Der Verein


 

Es war im Mai 1994, als Fans des FC Bayern München in Seligenstadt einen Fanclub gründeten. Heute fast 20 Jahre später, wurde dieser Fanclub wieder zum Leben erweckt und um die Fangemeinde aus Mainhausen erweitert.

 

Nach wochenlangen Vorbereitungen trafen sich die Gründungsmitglieder im Klein´s Brauhaus in Seligenstadt und gründeten den ersten offiziellen FC Bayern München Fanclub von Seligenstadt und Mainhausen.

 

Die offizielle Anerkennung als Fanclub durch den FC Bayern München erfolgte bereits im Jahr 1994.

 

Der Name des Vereins "Die treuen Bazis Seligenstadt und Mainhausen e.V." ist auf das
ehemalige Maskottchen des FC Bayern Münchens - den Bazi - zurückzuführen.

 

Zum Vorstand des neu gegründeten Vereins wurden Michael Wurzel (1. Vorsitzender), Dirk Breuhahn (2.Vorsitzender u. Schriftführer) sowie Günter Parth (Kassierer) gewählt. Als
Beisitzer fungiert Karlheinz Schuck.

 

 

 

Die Gründungsväter des Vereins
Auf das erste Vereinsjahr können die "treuen Bazis" erfolgreich zurückblicken. Nach den ersten Vereinsfesten zum DFB-Pokal und Champions-League Finale, wurde im September mit der Renovierung des Vereinsheim´s begonnen. Die feierliche Einweihung des Vereinsheim´s erfolgte im Novermber 2013. Im Dezember veranstalteten die "treuen Bazis" ihre erste Bazi-Weihnachtsfeier. Ein Jahr nach der Vereinsgründung zählen die Bazis nun insgesamt 67 Mitglieder - tendenz steigend. Ein weiteres Highlight ist die Bazi-App für die Hosentasche - somit können alle Vereinsinformationen rasend schnell an die Mitglieder weitergegeben werden. 

 

 

 

Die Mitglieder der Bazis bei der Vereinsheim-Eröffnung 2013
Im zweiten Vereinsjahr, fand am 17.04.2015 die erste Jahreshauptversammlung im Vereinsheim der 'treuen Bazis' statt. Aktuell umfasst der Verein 74 Mitglieder. 
Der neu gewählte Vorstand

BAZI-WEIHNACHTSFEIER  2022

GICKELSKERB (Fanclubbesuch) 2022

BAZI-SOMMERFEST 2022

Von Mainhausen zum Schluchthof nach Kleinostheim und zurück. Am 10.10.2015 fand der diesjährige Vereinsausflug statt.

BAZI´s on TOUR am 07.11.2015 - Fanclubbusfahrt gegen den VfB Stuttgart

Am 05.12.2015 fand die traditionelle Weihachtsfeier des Fanclubs statt. Weihnachtsmannbesuch, Tombola und jede Menge Spaß, gute Laune und vorweihnachtliche Stimmung

Auch 2016 fand wieder unser traditionelles Sommerfest rund um unser Vereinsheim statt.

Am 28.08.2016 nahmen die Bazis am Elfer-Cup der TSG-Mainflingen teil...

Unser Vereinsausflug am 03.09.2016 führte uns erst zur Brauerführung in die Glaabsbräu nach Seligenstadt und dananch zum gemeinsamen Abendessen in den Wiesegiggel nach Klein-Welzheim. Schee war´s...

BAZI´s ON TOUR 2016 - Fanclubbusfahrt gegen Hoffenheim

FANCLUB-BESUCH 2016 - RENATO SANCHES

BAZI X-mas Party 2016

Mitgliederversammlung 2017 - 21.04.2017

Am 21.04.2017 fand die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. Ein Tagungsordnungsprunkt waren die Neuwahlen des Vorstandes. Das Bild zeigt den neu gewählten Vorstand der kommenden zwei Vereinsjahre.

Der neu gewählte Vorstand mit Beisitzer: hinten v. l. n. r. Arno Zischofsky (Beisitzer), Sylvester Hiller (Beisitzer) vorne v. l. n. r. Karlheinz Schuck (2. Vorsitzender und Schriftführer), Dirk Breuhahn (1. Vorsitzender), Roman Quint (Vorstand Finanzen)

BAZI - SOMMERFEST 2017

BAZIS goes GICKELSKERB 03.09.2017

BAZIS on TOUR 14.10.2017 - FC Bayern München vs. SC Freiburg

Bazis spenden für Villa Kunterbunt

Die Bazis spenden in jedem Jahr den Erlös aus der Weihachtstombola an eine soziale Einrichtung – wichtig hierbei ist, es muss den ‚kleinsten und jüngsten‘ unserer Gesellschaft zu Gute kommen.

Nach Zellhausen und Seligenstadt ging dieses Jahr die Spende an den Kindergarten Villa Kunterbunt in Mainflingen. Insgesamt konnte der Vorstand heute einen Spendenscheck über 270,00 € an die Kinder des Kindergartens übergeben.

Elfmeter-Cup 2018 

Bazi's on Tour 2019 - FC Bayern München vs. Union Berlin

Bazis Vereinsausflug 2019 - Brauereiführung bei der Glaabsbräu

Kontakt

Die treuen Bazis Seligenstadt u. Mainhausen e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 39 
63533 Mainhausen

Telefon: +49 6182 9494195

 

E-Mail: info@dietreuenbazis.com

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Spenden

Besucher

Druckversion | Sitemap
© 2013-2024 Die treuen Bazis Seligenstadt/Mainhausen e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt